Musik an sich


Reviews
Regarde Les Hommes Tomber

Exile


Info
Musikrichtung: Sludge/Post-Black Metal

VÖ: 15.10.2015

(Ladlo Productions / Les Acteurs de l'Ombre)

Gesamtspielzeit: 42:23

Internet:

http://www.lesacteursdelombre.net/
https://rlht.bandcamp.com/


Exile ist das zweite vollwertige Album der aus Nantes, Frankreich stamenden (Post)-Black-Metaller von Regarde Les Hommes Tomber.

Die fünf Franzosen haben sich einer sehr wuchtigen und traditionellen Form Ihres Genres verschrieben. So sind die wuchtigen Drums, vor allem in den langsameren Momenten, das tragende Element der sieben Stücke. Darüber legen sie ihren sehr straighten, aber dennoch durch seine dem Shoegaze nahem, dichten Gitarrensound, der von den stets präsenten dunklen Keyboardsounds gut unterstützt wird.
Die dunkleren und langsameren Passagen sind dann in meinen Ohren auch klar die Stärke der Band, der dunkle Sound der Keyboards und Gitarren ist in diesen sehr gefällig. Die ausbrechenden schnellen, sich typischerweise fast überschlagenden Passagen hingegen sind durchaus in Ordnung, bieten aber keine wirklichen neuen Sounds.

Positiv fallen mir tatsächlich auf diesem Album auch die Growls auf. Diese sind nicht so fürchterlich aufgesetzt und übertrieben wie bei vielen anderen, ähnlichen Kapellen.

Sehr gut umgesetzt finde ich das perlende Instrumental “They came....“ das dann in dem dunklen, ja schon zwischen Wave und Rock (zuzüglich kräftigen Metal-Riffs und Schlagzeug) pendelnd mündet. Sehr kraftvolles Stück. Insgesamt sollten sich Regarde Les Hommes Tomber vielleicht noch intensiver mit den langsameren Passagen beschäftigen, die, wie bereitrs erwähnt, ihre Stärken sind.

Exile ist ein überaus solides Black-Metal-Album geworden.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1L'exil3:20
2 A Sheep Among the Wolves7:17
3 Embrace the Flames4:56
4 They Came...2:06
5 ... To Take Us7:16
6 Thou Shall Lie Down6:16
7 The Incandescent March11:12
Besetzung

A.B. : Bass
R.R. : Drums
A.M.: Guitars
J.J.S.: Guitars
Thomas: Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>