Musik an sich


Reviews
Mortal Infinity

Final Death Denied


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 11.12.2015

(Red Dagger / Zimbalan)

Gesamtspielzeit: 54:56

Internet:

http://www.facebook.com/Mortalinfinity


So ein zünftiges Thrash Metal Album kommt mir in der Vorweihnachtszeit ganz gelegen um die vom Last Christmas Wahnsinn verklebten Ohren wieder freizublasen.
Die Bayern Mortal Infinity legen mit Final Death Denied ihr zweites Album vor, welches sich ein wenig den ursprünglichen Bay Area Thrash Metal als Grundlage ausgesucht hat. Insbesondere die Kollegen von Exodus kann ich manchmal ein wenig im rauen Sound von Final Death Denied erkennen. Natürlich ist hier noch ein wenig Luft nach oben.

Aber ein Songs wie “Under The Serpent Tree“ überrascht mit filigranen Gitarrenleads, welche satt eingebettet in Powerchordrhythmen liegen. Während die Band bei “Under The Serpent Tree“ geschwindigkeitstechnisch die Sau fliegen lässt, packt man beim darauffolgenden “Hell Is A Cremetory“ eher den Groovehammer aus. Überwiegend geht es auf Final Death Denied aber im Uptempo durch die abwechslungsreichen Songs.
Mein Highlight ist “Dystopia“ der überlange Song weißt alle Trademarks von Mortal Infinity, schnell – groovend – filigrane und heftig Gitarrenspuren!

Gutes Thrash Metal Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Grid Specter5:41
2 Cult of The Dead4:51
3 Revived by Surgery3:50
4 Under The Seprent Tree5:05
5 Hell is a Crematory6:22
6 Body Collector5:27
7 Haunted Mental Asylum4:55
8 Sleep Paralysis4:47
9 Neurotoxic Fire4:13
10 Dystopia9:45
Besetzung

Marc Doblinger: Vocals
Sebastian Unrath: Guitars
Alexander Glaser: Bass
Adrian Müller: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>