Musik an sich


Reviews
Doll Skin

In Your Face


Info
Musikrichtung: Rock / Punk

VÖ: 18.12.2015

Ellefson Music (Cargo Records)

Gesamtspielzeit: 22:20

Internet:

http://www.dollskinband.com/


Wenn der Megadeth-Bassist Dave Ellefson als Manager einer All-Girl-Punkrock-Band auftritt, dann kann man ruhig mal die Ohren spitzen und sich das Album reinpfeiffen.

Doll Skin heißt die Band aus Phoenix und die Mitglieder haben allesamt das Alter von 20 Jahren noch nicht überschritten. Als musikalische Einflüsse geben sie Bands wie The Offspring oder auch Soundgarden. Diese Mixtur aus US-Punk und Alternative/Grunge-Rock kommt im Sound der EP In Your Face auch deutlich raus. Wobei man allerdings auch die Tendenz deutlich in Richtung Punk-Rock setzt.

Die Gitarren braten, die Riffs sitzen auf den Punkt und auch der leicht rotzige Gesang passt gut ins Gesamtbild der Band. Vielleicht würde man sich ein wenig mehr Eigenständigkeit wünschen, aber das wird sich wahrscheinlich noch entwickeln.

Mir gefallen die frischen Songs, insbesondere die schöne Ballade “Blind“.

Antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Family Of Strangers2:30
2 Wring Me Out3:26
3 Let's Be Honest2:56
4 Blind5:48
5 So Much Nothing3:12
6 Weatherman (Live)4:28
Besetzung

Sydney Dolezal: Gesang
Alex Snowden: Gitarren
Nicole Rich: Bass
Meghan Shea Herring: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>