Musik an sich


News
Im Fall der griechischen Thrasher Memorain kann von einem Grexit keine Rede sein





Dass sich die griechische Metalszene den Spaß nicht verderben lässt, hat man in den letzten Monaten immer wieder erfreut zur Kenntnis nehmen können. Gerade im Power/Speed/Thrash-Metal-Sektor ist ´ne Menge los.

Dabei gehören Memorain zu den coolsten Schnell-Metall-Bands des Landes. Man hat sie schon als geschmackssichere Mischung aus Kreator und Nuclear Assualt bezeichnet. Querverweise zu Pantera, Slayer, Metallica, Iced Earth und Lamb of God tauchen ebenfalls gelegentlich auf.

Und wo wir gerade bei extremem Namedropping sind: Memorain werden auf ihrem neunten (!) Album Duality of Man mit Dave Ellefson (Megadeth), Blaze Bayley (Ex-Iron Maiden und in absoluter Topform), sowie Michael Gilbert und Steve Conley von Flotsam and Jetsam von einigen hochkarätigen Gästen verstärkt.

Das Resultat ist ein Thrash-Brett mit Anspruch und handwerklicher Finesse, aber zugleich einer viehischen Energie und einer immensen Durchschlagskraft.


Memorain
Duality of Man
ROAR! / H´art
VÖ: 29. Januar 2016

[Gordeon]

Internet:
http://memorain.com
Weitere News...