Musik an sich


Reviews
Various

Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert


Info
Musikrichtung: Weihnachtsmusik

VÖ: 05.12.2014

(Ntertainment / Tonpool)

Gesamtspielzeit: 50:20

Internet:

http://www.vox.de


Der Fernsehsender Vox präsentiert seit einiger Zeit recht erfolgreich die Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Die Sänger Xavier Naidoo, Roger Cicero, Gregor Meyle, Andreas Gabalier, Sandra Nasic, Sarah Conner und Sasha singen hier jeweils einen Song eines anderen beteiligten Sängers und danach wird lobgehudelt und in der Gruppe gekuschelt. So ein Konzept lässt sich natürlich zu Weihnachten noch wunderbar ausschlachten, man packt sich einfach ein paar Weihnachtslieder, produziert dazu eine Sendung und stellt ein Album in die Regale der Händler. Warum nicht, das muss ja auch gar nicht schlecht sein.

Die Songs welche sich die Sänger ausgesucht haben sind allesamt reichlich bekannt und teilweise auch schon recht durchgenudelt. Sandra Nasic haucht dem unvermeidlichen “Last Christmas“ das letzte Leben aus, und der Jammergesang von Xavier Naidoo macht das eigentlich sehr schöne Hallelujah fast unerträglich. Und Sarah Connors Gesangsattacken könnte ich noch nie leiden.

Dass es auch anders geht zeigt der Alpen-Elvis Gabalier mit seiner frischen Version von “Rocking Around The Christmas Tree“, Sasha und sein beswingtes “White Christmas“. Auch Gregor Meyles Version von “Stille Nacht, Heilige Nacht“ ist sehr schön geworden.

Der letzte Song des Albums heißt “Still, Still, Still“ wird von Xavier Naidoo gesungen, ein Wunsch welchem der Sänger leider viel zu selten nachkommt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Santa Claus Is Coming To Town (Roger Cicero)3:03
2 Driving Home For Christmas (Gregor Meyle)3:07
3 Es wird scho glei Dumpa (Andreas Gabalier)3:55
4 Last Christmas (Sandra Nasic)3:16
5 Hallelujah (Xavier Naidoo)4:18
6 White Christmas (Sasha)3:23
7 The Christmas Song (Sarah Connor)3:10
8 This Christmas (Roger Cicero)3:04
9 Rocking Around The Christmas Tree (Andreas Gabalier)2:55
10 Stille Nacht, Heilige Nacht (Gregor Meyle)3:57
11 December Will Be Magic Again (Sandra Nasic)4:51
12 All I Want For Christmas Is You (Sasha)4:07
13 Have Yourself A Merry Little Christmas (Sarah Conner)3:07
14 Still, Still, Still4:07

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>