Musik an sich


Reviews
Restorations

LP3


Info
Musikrichtung: Indie/Punkrock

VÖ: 31.10.2014

Side One Dummy (Uncle M)

Gesamtspielzeit: 40:14

Internet:

http://restorationstheband.com/


Die Geschichte wie eine mir bisher unbekannte Band mir mit ihrem schon erschienenen Album zum Jahresende eine der besten Platten des Jahres vor den Latz knallt. Danke Restorations und danke Uncle M Records für den Vorschlag.

Mit "LP3" liegen jetzt neun Songs vor mir, die ich nicht richtig einordnen kann. Der Sound bewegt sich zwischen Americana, Punkrock und Indierock und trifft mich da wo es sein soll. Herz und Magen lassen grüßen.

Mit Wales kommt erstmal ein durch alle Genres rollendes Indierockstück daher und lässt einen mit Seperate Songs erstmal kurz durchatmen. Aber auch nur ganz kurz, weil die genial platzierten Gitarren erst einen Spannungsbogen bis nach Meppen aufbauen um dich dann mit einer Knallermelodie vom Stuhl zu fegen.
Dabei ist es immer wieder diese geniale Mischung von "Hach schön" und "Ich kann verdammt nochmal meine Füße nicht still halten bei den Songs", die mich total verrückt macht.

Und mit dem oben genannten Seperate Songs und All my Home hat man auch gleich meine Lieblingssongs der Platte, mit denen ich wohl bis zum Jahresende die anderen Menschen in meiner Umgebung in den Wahnsinn treiben werde.

Diese Platte macht eindeutig süchtig und ich bin sicher das es von Restorations noch eine Menge mehr zu hören geben wird und ich mir diese Scheibe noch in allen erdenklichen Vinylversionen nachkaufen muss.

Absolute Kaufempfehung von meiner Seite!



Sven Hoppmann



Trackliste
1Wales4:17
2 Seperate Songs3:37
3 Misprint4:57
4 Tiny Prayers4:30
5 All my Home4:33
6 Most Likely a Spy3:27
7 No Castle3:43
8 The Future4:23
9 It`s Not6:47
Besetzung

Carlin Brown - Drums/Percussion
Dave Klyman - Guitar/Backing Vocals
Jon Loudon - Guitar/Vocals
Ben Pierce - Keys/Guitar/Backing Vocals
Dan Zimmerman - Bass/Backing Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>