Musik an sich


Reviews
Morrigu

Before Light / After Dark


Info
Musikrichtung: Heavy / NuMetal

VÖ: 07.11.2014

(Ghost Sound Media)

Gesamtspielzeit: 36:41

Internet:

http://www.morrigu.ch/


Auf Morrigu aufmerksam geworden bin ich, weil hier der ehemalige Eluveitie Sänger Severin hinter dem Mikro steht. Erstaunt war ich, als mir die ersten modernen Metal Klänge entgegen fliegen. Mit dem eher vom Folk beeinflussten Metal haben die Schweizer Morrigu und ihr Album Before Light / After Dark überhaupt nichts gemeinsam.

Moderne Heavy Metal Salven, mit deutlichen Metal Core Wurzeln, hauen die Schweizer aus der Hüfte. Die Instrumentenfraktion überzeugt mit tollen Gitarrenlinien, hier jagt wirklich eine tolle Melodie die nächste. Schlagzeuger und Bassist geben das Tempo vor und wechseln dabei gerne mal die Schlagzahl. Die allseits bekannten Breakdowns sind natürlich auch in den Songs ausreichend vertreten.

Soweit alles gut, leider gibt es aber auch noch 2 Schwachpunkte, welche die Qualität etwas nach unten ziehen. Diese sind der wenig variable Gesang des Sängers, welcher sich recht monoton durch die elf Songs brüllt. Passend dazu wurde dem Album ein arschglatter Sound verpasst. Ecken und Kanten brauchen wir nicht, also weg damit, so dürfte wohl das Motto des Toningenieurs gewesen sein.

Schade, da wäre mehr drin gewesen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Intro1:04
2 Before Light3:42
3 My Curse, My Sweet Revenge2:47
4 Black Messiah3:45
5 It's Getting Dark4:05
6 A New Beginning2:05
7 Homeless And Ostracized4:13
8 The Day Of A New Society3:11
9 Decived3:57
10 Suicide Nation3:46
11 After Dark4:06
Besetzung

Severin: Gesang, Gitarre
Mirko: Bass
Roger: Gitarre
Christoph: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>