Musik an sich


Reviews
In This Moment

Black Widow


Info
Musikrichtung: NuMetal

VÖ: 30.11.2014

(Atlantic Warner)

Gesamtspielzeit: 60:03

Internet:

http://www.myspace.com/inthismoment


Auf das neue Album von In This Moment hatte ich mich gefreut, hat die Band um Sängerin Maria Brink in den letzten Jahren doch konstant gute Alben veröffentlicht.

Black Widow heißt das neue Album und leider können In This Moment hier nicht an die guten Songs der Vergangenheit anknüpfen. Vor dem letzten Album Blood haben ein paar Musiker die Band verlassen, es scheint so, als ob die damaligen Songs noch ein wenig Flair der alten Band hatten. Auf Black Widow klingen Maria und Co. so, als ob sie in den letzten beiden Jahren zu viel Lady Gaga und Limp Bizkit gehört haben.

Wenn die Band mal die Gitarren fliegen lässt, dann bedienen sich die Gitarristen an NuMetal Riffs aus dem Baukasten. Maria Brink lässt ihr mächtiges Organ fast überhaupt nicht mehr raus und singt nur noch Clean. Natürlich ist sie eine gute Sängerin, aber der Wechsel zwischen hartem und cleanem Gesang war ein Markenzeichen der Band, welches nun leider nicht mehr existiert. Dafür gibt es jede Menge elektronische Loops und Gedöns!

Finger weg und auf Besserung hoffen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Infection1:49
2 Sex Metal Barbie4:22
3 Big Bad Wolf5:12
4 Dirty Pretty4:07
5 Black Widow4:58
6 Sexual Hallucination6:18
7 Sick Like Me5:00
8 Bloody Creature Poster Girl4:20
9 The Fighter4:52
10 Bones4:30
11 Natural Born Sinner5:09
12 Into The Darkness2:52
13 Out Of Hell6:34
Besetzung

Maria Brink: Vocals
Chris Howorth: Guitar
Randy Weitzel: Guitar
Randy Johnson: Bass
Tom Hane: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>