Musik an sich


Reviews
Crossnail

Sands Of Time


Info
Musikrichtung: Hard Rock / Heavy Metal

VÖ: 19.12.2014

(Fireball Records)

Gesamtspielzeit: 8:19

Internet:

http://www.facebook.com/crossnailband


Crossnail ist der neue Name unter welchem die Norweger Teodor Tuff nun firmieren. Teodor Tuff war trotz guter Veröffentlichungen nie der wirklich große Durchbruch gelungen, lediglich in ihrem Heimatland konnte die Band ein paar Erfolge verbuchen.

Die Namensänderung zu Crossnail soll auch dem leicht veränderten Bandsound Ausdruck geben. Wer die Musik von Teodor Tuff gemocht hat, der wird auch mit Crossnail recht schnell warm werden. Die Band agiert nun vielleicht in Nuancen etwas melodischer und klingt somit mehr nach Hard Rock, denn nach Heavy Metal. Aber in einem Genre wo die Grenzen recht fließend sind, dürfte dies kaum ins Gewicht fallen. Das erste Lebenszeichen von Crossnail ist die 2 Song Single Sands Of Time, welche als Appetitanreger für das kommende Album fungieren soll.

Für den Titeltrack hat sich die Band Unterstützung beim Gesang gesichert, zusammen mit Sänger Terje Harøy singt Elize Ryd (Amaranthe) den Song. Dies passt sehr gut und der Song ist ein kleiner Hit. Als zweiten Song gibt es eine Coverversion des Gotye Hits “Somebody That I Used To Know“ zu hören. Der Song wird ordentlich aufgebrezelt und rockt besonders im Refrain mehr als ordentlich!

Ich bin auf das vollständige Album sehr gespannt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Sands Of Time4:24
2 Somebody That I Used To Know3:55
Besetzung

Knut Lysklætt: Guitar
Knut Hellem: Drums
Christer Harøy: Leadguitar
Rayner Harøy: Bass
Terje Harøy: Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>