Musik an sich


Reviews
Battleaxe

Power from the Universe


Info
Musikrichtung: New Wave of British Heavy Metal

VÖ: 28.11.2014 (1984)

Steamhammer (SPV)

Gesamtspielzeit: 48:10

Internet:

http://www.battleaxemetal.com


Die 1980 in England gegründeten Battleaxe feiern ihr 30jähriges Jubiläum ihres 84er Outputs Power from the Universe.

Grund genug die Langrille als CD wieder unters Volk zu werfen. Macht auf auf der einen Seite Sinn, da die Scheibe nicht mehr erhältlich ist und es obendrein noch vier Bonustracks gibt (zwei von 2005 und zwei aus den 80ern).

Klangtechnisch wurde noch renoviert, der Sound bollert ganz gut in Oldschool-Manier durch die Lautsprecher. So richtig falsch machen Battleaxe nichts, allerdings haut mich auch kein Song wirklich um. 1984 ging die Kapelle schon komplett an mir vorbei...warum nur ;-)
Netter Metal inklusive Mitsing-Refrains irgendwo zwischen Saxon, AC/DC, Accept und KISS. Teilweise wird der Fuß auch ordentlich zum Mitwippen animiert, aber das war es auch schon. Live könnte das aber ganz nett sein (siehe z.B. hier).

Für Fans der Band und der obengenannten Kapellen eine Empfehlung da mal reinzuhören, die Bonustracks sind auch im Gleichen Gusto.

Die Macht des Universums möge mit euch sein.



Marc Nickel



Trackliste
1Chopper Attack 4:19
2 Metal Rock 4:13
3 Licence To Rock 4:23
4 Fortune Lady 6:49
5 Shout It Out 4:09
6 Over The Top 5:09
7 Power From The Universe 3:56
8 Make It In America 5:07
9 Killer Woman 3:01
10 Radio Thunder 3:38
11 My Love`s On Fire 3:26
12 Love Sick Man 03:55
Besetzung

Dave King (Gesang)
Brian Smith (Bass)
Steve Hardy (Gitarre)
Ian McCormack (Schlagzeug)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>