Musik an sich


News
Die Berliner Musikerin Elen veröffentlicht im Februar 2015 ihr gleichnamiges Debütalbum





Das Debütalbum Elen von Elen klingt mal nach britischem (Tanz-) Pop, mal nach zurückgelehntem US-amerikanischem Folk aus der guten alten Zeit, als Musik noch handgemacht war und Seele hatte. Aber auch andere Musikrichtungen werden berührt, so dass sich die Titel immer wieder einer einfachen Zuordnung entziehen.

Für das Songwriting zeichnet nicht nur Elen selbst verantwortlich, sondern u.a. auch Indie-Ikone Kat Frankie. An den Tasten sitzt Fred Sauer, der schon mit Peter Fox und Nina Hagen spielte, am Bass hdpk-Professor Robert Lingnau und an den Drums Dirk Erchinger, einer der Gründer der so vielfach ausgezeichneten Jazzkantine.

Elen von Elen erscheint am 6. Februar 2015.


Photo: Thorsten Eichhorst

[bangup bullet]
Weitere News...