Musik an sich


Reviews
Hakon Stene

Bone Alphabet


Info
Musikrichtung: Klangkunst / Klanginstallation / Experimentelle Musik

VÖ: 28.10.2013

(Ahornfelder /A-Musik)

Gesamtspielzeit: 22:23

Internet:

http://www.hakonstene.net


Zusätzlich zu seinem gerade erschienen Album Etude Begone Badum hat der Norweger Hakon Stene noch eine CD Single oder besser EP Namens Bone Alphabet veröffentlicht die das Konzept weiterführt bzw. ergänzt.

Das Titelstück bietet auf knapp 12 Minuten eine weitere Installation aus Perkussion und elektronischen Rhythmusklängen. Eine weitere interessante rhythmische Reise die jedoch nicht an Ricefall (1) vom Album heranreicht.
“Wizards & Os“ klingt leider nicht viel anders nur das die Perkussion wie unter Wasser aufgezeichnet klingt. Zum Ende gesellen sich blubbernde elektronische Sounds hinzu, was dem sowieso schon abgefahrenen Soundbild eine spacige Farbe gibt.
Sicherlich eine interessante Ergänzung zum Album, in meinen Ohren aber nicht so essentiell und spannend wie das Album.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Brian Ferneyhough – Bone Alphabet11:49
2 Sor Duperman – Wizards and Os10:34

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>