Musik an sich


Reviews
Silent Force

Rising From The Ashes


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 13.12.2013

(AFM Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 46:32

Internet:

https://myspace.com/silentforceband


Ein kurzer Blick in meine CD Sammlung zeigt, das dass letzte Silent Force Album bereits vor sechs Jahren erschienen ist. Dass der Gitarrist und Bandleader Alex Beyrodt in der Zwischenzeit mit Sinner, Voodoo Circle, Primal Fear und anderen Projekten nicht gerade unterbeschäftigt gewesen ist, wird wohl dazu beigetragen haben das Rising From The Ashes so lange reifen durfte. Ein anderer Grund wird wohl auch gewesen sein, dass das Band Line-up runderneuert worden ist. Unter anderem ist nun auch Mat Sinner mit von der Partie. Statt DC Cooper vertont nun Michael Bormann die Texte!

Rising From The Ashes ist ein sehr gutes Comeback Album geworden. Trotz der neuerlichen Zusammenarbeit mit Mat Sinner, haben es Silent Force geschafft sich deutlich von den anderen Beyrodt / Sinner Projekten abzugrenzen und ihren eigenen Charakter zu bewahren. “Caught In The Wicked Game“ ist dabei so etwas wie die Blaupause für den Rest des Albums. Kräftige Gitarren, eingängige Melodien und ein Sänger der definitiv zu den besten deutschen Sänger im harten Sektor zählen dürfte machen aus dem Song und natürlich auch aus dem kompletten Album ein kleines Highlight!

Rising From The Ashes ist ein tolle Ansammlung von schnörkellosen Heavy Rock Songs. “Kiss Of Death“, “Born To Be A Fighter“ und das sehr eingängige “Living To Die“ sind für mich die Höhepunkte dieses starken Albums!

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Caught In Their Wicked Game5:30
2 There Ain't No Justice5:01
3 Circle Of Trust4:55
4 Living To Die4:50
5 Before You Run3:59
6 You Gotta Kick It5:16
7 Turn Me Loose4:17
8 Born To Be A Fighter3:07
9 Anytime Anywhere5:01
10 Kiss Of Death4:36
Besetzung

Michael Bormann: Vocals
Alex Beyrodt: Guitar
Mat Sinner: Bass
Alessandro Del Vecchio: Keyboard
André Hilgers: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>