Musik an sich


Reviews
Sacrificium

Prey For Your Gods


Info
Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 29.11.2013

(Whirlwind)

Gesamtspielzeit: 46:53

Internet:

http://www.facebook.com/sacrificiumofficial


Seit 20 Jahren treiben sich die Stuttgarter Sacrificium schon in der deutschen Death Metal Szene herum. Für den richtigen Durchbruch hat es trotz immer guter Alben und vielen Konzerten nicht wirklich gereicht. Vielleicht lag dies auch an den vielen Besetzungswechseln, welche die Band in ihrer Karriere vollziehen musste.

Prey For Your Gods ist das neueste Langeisen der Band und Sacrificium möchten mit dem Album etwas stärker beeindrucken als bisher. Zumindest mit dem Sound und den technischen Fertigkeiten sollte dies kein Problem sein. Direkt von der ersten Note an bläst die Band sehr wuchtig aus den Lautsprechern. Die Produktion des Albums ist äußerst gelungen. Songs wie “This Wraith“, “Once Again“ und “Shallow Beauty“ klingen schon sehr mächtig. Auch die Tempowechsel und der Gesang machen einiges her. Technisch agieren Sacrificium wirklich auf höchstem Niveau. Hier braucht sich die Band vor kaum einer anderen zu verstecken.

Leider fehlt es den Songs aber ein wenig an Wiedererkennungswert. Leider gibt es kaum einprägsame Hooklines, welche sich beim Zuhörer verfestigen. Dies ist dann aber auch mein einziger Kritikpunkt an Prey For Your Gods.

Technisch perfekter Death Metal!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Contradiction Of A Drepressed Void4:37
2 From Solitude To Insanity4:35
3 To Forgive And To Suffer4:14
4 This Wraith3:50
5 Worship The Grotesque3:59
6 Once Again6:10
7 Prey For Your Gods4:45
8 The Fallen Ones3:36
9 Shallow Beauty4:16
10 Afraid To Breathe6:51
Besetzung

Claudio Enzler: Vocals
Wolfgang Nillies: Guitar
Matthias Brandt: Guitar
Thorsten Brandt: Bass
Mario Henning: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>