Musik an sich


Reviews
The DB's

Falling off the Sky


Info
Musikrichtung: Brit Pop

VÖ: 08.06.2012

(Bar/None / Blue Rose / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 48:28

Internet:

http://www.thedbs.com


Falling off the Sky kann man recht gegensätzlich interpretieren. Man kann es so verstehen, dass da etwas Himmlisches auf die Erde gefallen ist, aber auch so, dass etwas aus dem Himmlischen raus gefallen ist. Müsste ich mich konsequent für eine der beiden Lösungen entscheiden, würde ich die Letztere wählen. Muss ich aber nicht!

Für die Entscheidung spricht die recht lange Reihe von Langweilern und Belanglosigkeiten, die das Album zum nicht unerheblichen Teil prägen. Nervige Hymnen wie „The Wonder of Love“ und das Gesäusel von „Send me something real“ braucht kein Mensch.

Ein wenig Himmel bricht dann aber doch durch die Wolken. „The Adventures of Albatross and Doggerei”, „Before we were born” und das immerhin flotte „World to cry” haben eine gewisse Chance in der zweiten Brit-Pop-Liga mitzuspielen.

Und dann gibt es da noch den Orgel geschwängerten Psycho Groove des Openers „That Time is gone“. Da ist der Himmel so nah, dass man sich fragt, was dieser Titel eigentlich auf dieser CD zu suchen hat. Und dann übersetzt man den Titel und versteht, …



Norbert von Fransecky



Trackliste
1That Time is gone 3:34
2 Before we were born 3:51
3 The Wonder of Love 3:48
4 Write back 3:43
5 Far away and long ago 3:25
6 Send me something real 4:49
7 World to cry 3:35
8 The Adventures of Albatross and Doggerei 4:56
9 I didn't mean to say that 3:05
10 Collide-oOo-Scope 5:23
11 She won't drive in the Rain anymore 5:16
12 Remember (falling off the Sky) 3:11
Besetzung

Peter Holsapple (Git, Keys)
Gene Holder (B)
Chris Stamey (Git)
Will Rigby (Dr, Perc)
Mitch Easter (Git)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>