Musik an sich


News
Dan Swanö ist vom neuen Motorjesus-Album begeistert





Am 21. Februar 2014 erscheint das neue Motorjesus-Album Electric Revelation über Drakkar / Sony - ein würdiger Nachfolger des erfolgreichen Wheels of Purgatory aus dem Jahre 2010.

Sänger Chris Birx kommentiert: „Mit der Platte haben auf einen Schlag viel mehr Leute mitgekriegt, dass es da eine coole Band aus Mönchengladbach gibt. Aber die entscheidende Frage für uns fünf lautete: Was kommt danach?“

Die Antwort kommt im Februar mit dem vierten Werk von Motorjesus, das alle Markenzeichen der Band vereint: Headbanger-Riffs, große Refrains und den Wunsch, in dicken Karren zu schnell zu fahren, verpackt in ein gutes Dutzend Songs, die vom legendären Dan Swanö mit einem großen Sound versehen wurden und aus jeder Pore Rock’n’Roll atmen. Die wahrscheinlich fettesten Refrains des Landes in einem wuchtigen Paket.

Eingespielt wurde Electric Revelation erneut mit Achim Kaiser, der schon seit den ersten Demos als soundtechnischer Begleiter fungiert. Die Vocals und Gitarrensoli nahm Dennis Marschallik von Blood Of God und Synasthasia in seinen Don Phallus Studios auf. In Sachen Mix entschieden sich Motorjesus allerdings mit Dan Swanö für einen prominenten Namen. Dabei stand der ehemalige Edge Of Sanity-Musker bislang eher für Produktionen mit Opeth, Katatonia und Marduk.

Birx: „Klar, wir hatten erst unsere Bedenken, da Swanö sonst eher mit härteren Sachen in Verbindung gebracht wird. Aber genau deshalb hat er uns einen 1A Rock-meets-Metal-Sound gezaubert, der optimal zur latent härteren Ausrichtung der neuen Platte passt.“
Auch Dan Swanö ist begeistert: „One of the best albums I have had the pleasure to mix. Awesome musicianship and most importantly kick-ass songs and excellent vocals! A future classic!"


Vor der Veröffentlichung gibt es Motorjesus noch drei Mal live zu sehen:

03.01.2014 / Ice Rock Festival - Wasen (CH)
17.01.2014 / Pitcher - Düsseldorf
31.01.2014 / Tower Bremen

[Anger Management]

Internet:
http://www.motorjesus.net
http://www.youtube.com/watch?v=cPoRo6MU94U

Weitere News...