Musik an sich


News
Matt Pryor hat wieder Lust bekommen, auf die Bühne zu gehen





Eigentlich wollte Matt Pryor, der Frontmann der Get Up Kids und der New Amsterdams, keine Musik mehr machen und sich mehr um seine Familie kümmern. Aber irgendwann erkannte er selbst, was uns Normalsterblichen lange schon klar war: Er war einfach von Beruf Musiker!

Diese Erkenntnis brachte uns in rascher Folge die Zusammenarbeit mit dem Keyboarder James Dewees, etliche Konzerte der beiden, eine EP voller rumpelnder Gitarrenmusik und schrägen Synthie-Klängen und nun das dritte Soloalbum Wrist Slitter. Die Platte entstand zusammen mit Schlagzeuger Bill Belzer und Bassist Eric McCannvon von den New Amsterdams – denen Pryor sagte: „Spielt einfach schnell“ – und führt in neue musikalische Gefilde.

Da hat ein Mann einen neuen Weg gefunden, sein altes Leben weiterzuführen und trotzdem ein neuer Mensch zu werden, sich musikalisch treu zu bleiben und trotzdem neue Wege zu gehen. Und natürlich hat Matt Pryor auch wieder Lust bekommen, auf die Bühnen zu treten. Darum kommt er im kommenden Jahr auf Tour, um seine neuen Songs live zu präsentieren. Dabei hat er übrigens fantastische Unterstützung: Allison Weiss geht mit ihrer gleichnamigen Band mit auf die Reise, um den alten Helden zu supporten. Einen Vorgeschmack gibt’s auf youtube.


Tourdaten:
26.02.2014 Köln Blue Shell
27.02.2014 Hamburg Prinzenbar
28.02.2014 Berlin Privatclub
02.03.2014 München Strøm
04.03.2014 Wiesbaden Schlachthof

[FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH]

Internet:
http://www.youtube.com/watch?v=Q56lNwCTXHU#t=36
Weitere News...