Musik an sich


News
Die Musik von Gibonni hat man zum Fressen gern





Ich weiß nicht, ich weiß nicht!

Der kroatische Rockstar Gibonni hat sich etwas ganz besonderes für seine Fans einfallen lassen: Die Single „20th Century Man“ von dem gleichnamigen Album gibt es jetzt komplett aus Schokolade.

„Als ich davon hörte, dass man eine Platte aus Schokolade machen kann, wollte ich diese Gelegenheit auf jeden Fall nutzen. Ich habe gelesen, durch den Verzehr von Schokolade werden Glückshormone freigesetzt, also habe ich mir gedacht, dass ist eine perfekte Kombination“, sagt der Sänger.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Das ist kein Merchandise Artikel im eigentlichen Sinn. Die Scheibe lässt sich tatsächlich abspielen! Die Promoter geben dazu das Motto „Erst den Talenten des Musikers lauschen und danach genussvoll essen – unglaublich aber wahr!“ aus.

Strange, strange. Man fragt sich allerdings, was das über die Qualität der Musik aussagt, wenn man das Album lieber im Magen entsorgt, als es ins Plattenregal zu stellen. Aber ein netter Gimmick für untern Tannenbaum ist es allemal.



Tourdaten Gibonni 2014

16.3.2014 Amsterdam (NED) – Melkweg
17.3.2014 Aschaffenburg (GER) – Colos Saal
18.3.2014 Berlin (GER) – C-Club
19.3.2014 Bochum (GER) – Zeche
21.3.2014 Hamburg (GER) – Knust
23.3.2014 München (GER) – Ampère
24.3.2014 Nürnberg (GER) – Hirsch
25.3.2014 Köln (GER) – Luxor


[CMM]
Weitere News...