Musik an sich


Reviews
Harry Nilsson

The Best Of


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Pop

VÖ: 16.11.2012 (2003)

(Sony Music / Camden)

Internet:

http://www.harrynilsson.com/
http://www.promo-team.de


The Best Of Harry Nilsson ist die Wieder-Wiederveröffentlichung dieser CD aus dem Jahr 2003 (mit anderem Coverart) und dem Jahr 2009. Das bedeutet, dass der geneigte Fan die CD schon besitzen wird. Warum macht dann diese Veröffentlichung überhaupt Sinn? Nun, die Musik spricht für sich und zudem wurde der Song “I’ll Be Home“ (ein Coverversion des grandiosen Songs von Randy Newman) von Vodafone für die aktelle Werbekampagne ausgewählt.

Irgendwie klingt das ja schon ein wenig nach Abzocke, wäre die Musik von Harry Nilsson, dem bereits 1994 verstorbenen Singer/Songwriters, es nicht wert, wiederentdeckt zu werden. Ironischerweise waren die größten Hits des Sängers “Without You“ und “Everybody's Talkin'“, für letzteren erhielt er einen Grammy, Coversongs (und um Klassen besser als alle anderen Versionen beider Titel), obwohl er in Musikerkreisen für sein Songwriting geschätzt wurde. Musikalisch gibt es auf The Best Of eine bunte Mischung aus fast allen Phasen des großartigen Sängers. Hier gibt es wirklich keinen schlechten Song.

Als Einstieg, um Harry Nilsson zu entdecken, ist diese Zusammenstellung absolut geeignet. Man sollte sich jedoch nicht damit aufhalten und sein ganzes Werk für sich entdecken. Es lohnt sich!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Without You3:21
2 Everybody's Talkin'2:49
3 I Guess The Lord Must Be In New York City2:42
4 One2:49
5 Without Her2:18
6 I'll Be Home2:34
7 Vine Street2:51
8 Mournin' Glory Story2:14
9 Life Line2:20
10 Maybe3:08
11 Remember (Christmas)4:06
12 Joy3:43
13 Nevertheless (I'm In Love With You)3:07
14 Don't Forget Me3:37
15 Salmon Falls4:11
16 That Is All3:02
17 All I Think About Is You4:05
18 Perfect Day3:48

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>