Musik an sich


News
Arbeit gegen Trauer lautete 2012 das Motto von Galahad





Die Proggies Galahad wollen die Welt wissen lassen, dass ihr Album Beyond the Realms of Euphoria nun endlich als Doppel LP/EP auf schwerem orangen und roten Vinyl zu haben ist. Sprecher Stuart Nicholson ist allein beim Anblick ganz von den Socken.

Nach einem eher trüben und nachdenklichem Start in dieses Jahr, geprägt vom Tod ihres Bassisten und sehr guten Freundes Neil Pepper, wurde 2012 zu einem der arbeitsreichsten, produktivsten und erfolgreichsten Jahre, in dem gleich zwei Studioalben auf CD veröffentlicht worden sind: Battle Scars und Beyond the Realms of Euphoria. Es gab auch eine Live CD/DVD (Whitchurch 92/93), die Wiederveröffentlichung von 2 CDs mit Extra-Live-Tracks (Year Zero) zum 10. Jubiläum, eine Vinyl LP (Battle Scars) sowie jetzt die Doppel LP/EP Beyond the Realms of Euphoria auf farbigem Vinyl.

Nicht schlecht für eine Band, die weitgehend außerhalb des Mainstreams agiert, über wenig finanzielle Ressourcen verfügt, aber den Willen hat es zu schaffen. „Wir haben für das nächste Jahr noch einiges an Überraschungen auf Lager (sowohl live, als auch im Blick aufs geschriebenes und aufgenommenes Material),“ verspricht Nicholson für die nahe Zukunft. „Und wir hoffen, dass Ihr diesen Weg mit uns geht. Es wird ganz bestimmt nicht langweilig werden und immer für gutes Entertainment gut sein.“

[Galahad]
Weitere News...