Musik an sich


News
2013 kommen 100000 Tonnen Kruppstahl nicht mehr aus dem Ruhrgebiet





100000 Tonnen Kruppstahl aus Kreuzberg wurden im Sommer 2009 von Herr Herrn Bommel (Gitarre, Vocals) und A. Donnermann (Drums, Vocals) gegründet und spielen eine Mischung aus Grindcore, Rock und Thrash. Die beiden Herrschaften machen live zu zweit mehr Alarm als die meisten Kapellen zu fünft oder so.

Sie haben einen beachtlichen Haufen Konzerte gespielt und standen mit Knallern wie The Accüsed, Cough, Haggatha, Fuck The Facts und The Arson Project auf der Bühne. Eigentlich fehlen ihnen nur noch Slayer und Melvins auf der Klowand. 100000 Tonnen Kruppstahl sind auf diversen Samplern vertreten. 2010 haben sie ihr erstes Demo The Necrolepsis Demon Tapes rausgebracht. 2011 kam ihr Debüt Kill your Kids and die per Raddatz Records auf Vinyl raus. Nun liegt ihre zweite Platte Bionic Testmensch vor.

Neben Grind-Krachern wie dem Titelstück oder „Uralter Trümmerbruch" sind da auch Mid-Tempo-Noise-Rock-Walzen wie „Besoffen und bis an die Zähne bewaffnet", Hymnen für weltweit agierende Organisationen wie „Kill your Kids and die" und Oden an schweres Gerät und dicke Gefühle wie „Humanophagus Rex" oder „Antifeind" drauf.

Im Frühjahr 2013 geht es mit Bionic Testmensch auf Tour. Konzerte von 100000 Tonnen Kruppstahl sind stets Prestige-Ereignisse. Ihre Werke zu veröffentlichen ist für die dankbaren Plattenlabels jedes Mal wie das Setzen klassischer, ewig bestehender Meilensteine in die Stürme der Musikgeschichte.


100000 Tonnen Kruppstahl
Bionic Testmensch
Unundeux / Cargo
VÖ: 01.03.2013

[Gordeon]

Internet:
http://www.100000tonnenkruppstahl.de
Weitere News...