Musik an sich


Reviews
Los Bastardos Finlandeses

Saved By Rock´N´Roll


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 16.12.2011

(100 Record Company)

Gesamtspielzeit: 39:16

Internet:

http://www.losbastardos.fi/


So wirklich toll ist das Jahr 2010 nicht verlaufen für die finnischen Rocker Los Bastardos Finlandeses. Ein schwerer Autounfall setzte Bandleader und Songwriter Don Osmo eine ganze Zeit schachmatt und kurz vor dem ersten Auftritt nach der Zwangspause stieg dann noch der damalige Gitarrist aus. Ein echter Finne gibt aber nun mal nicht so einfach auf. Mit dem ehemaligen Wishbone Ash Gitarristen Ben Granfeldt war schnell Ersatz gefunden. Mit Saved By Rock´N´Roll liegt nun das neue Album vor und das macht ordentlich Spaß.

Die Musik von Los Bastardos Finlandeses muss man sich ungefähr so verstellen wie eine Mischung aus Motörhead, ZZ Top, Volbeat und Glamourrock wie wir ihn von KISS kennen.

“Saved By Rock´N´Roll” klingt ordentlich dreckig, wie eigentlich alle Song auf dem Album. “Anna-Liisa“ gibt ein etwas schnelleres Tempo vor, “Acapulco“ klingt wie der fast perfekte Soundtrack zum Mexiko Urlaub, der Song ist unglaublich lässig geworden. “My Baby’s Yours To Ride“ ist ein tolle Rock´N´Roll Nummer welche Spaß macht, wie im übrigen das ganze Album.

Ich denke auf CD entfachen die Songs nur einen Teil des Charmes, welchen sie haben. Saved By Rock´N´Roll gehört auf die Bühne!

Cooles Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Saved By Rock`n`Roll2:49
2 Heartbreaker3:01
3 Anna-Liisa3:23
4 S.O.B.3:04
5 Acapulco4:37
6 Crazy2:59
7 My Baby´s Yours To Ride2:53
8 Twin Sister3:33
9 Hop On Your Harley3:44
10 Drive-By Loverboy3:36
11 Skulls And Guitars5:37
Besetzung

Bryn "El Taff Bastardo" Jones: Vocals, Bass
Ben "El Gringo" Granfeldt: Lead Guitar, Vocals
Olli "Don Osmo” Kykännen: Rhythm Guitar, Vocals
Twist Twist "El Grande Bastardo" Erkinharjy: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>