Musik an sich


Reviews
Savana

Redbird


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk, Pop

VÖ: 20.06.2008

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 41:06

Internet:

http://www.savanalee.com
http://www.myspace.com/savanalee


Redbird ist das Solodebüt von Savana (Savana Lee) aus dem Jahr 2008, die in der Zwischenzeit gemeinsam mit Anthony Crawford, der auch die CD produzierte und alle Songs schrieb, unter dem Namen Sugarcane Jane ein selbst betiteltes Album veröffentlichte. Dementsprechend ähneln sich die beiden Veröffentlichungen und man kann bei Redbird eigentlich vom Vorgänger-Album sprechen, das nun auch in Europa erhältlich ist.

Geboten wird typisch amerikanischer Singer/Songwriter Folk mit poppigen Einflüssen. Die Melodien gehen gut ins Gehör und Savana ist eine wirklich gute Sängerin. Die Songs von Anthony Crawford wissen ebenfalls zu gefallen, auch wenn man noch merkt, dass die Zusammenarbeit 2008 noch nicht allzu lange währte. Das Sugarcane Jane Album ist da schon in sich konsistenter und hochwertiger.

Dennoch, schlecht ist auch Redbird nicht und könnte als gehobene Durchschnittskost bezeichnet werden. Fans von poppigem Folk dürften hier auf ihre Kosten kommen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Redbird3:27
2 Ultimate Prize2:08
3 Love Come Back to Me3:08
4 Uptight Situations4:14
5 The One Before Me3:46
6 Chameleon's All Star Love Band3:58
7 Romeo's Tune3:35
8 Blue Monday4:12
9 Brand New Day3:03
10 Little Creeps3:22
11 The Wait2:44
12 A Heart Needs a Reason3:29
Besetzung

Savana Lee: Vocals
Anthony Crawford: Acoustic Guitar, Electric Guitar, Bass, Drums & Percussion, Banjo, Mandolin, Electric Piano, Pedal Steel, Background Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>