Musik an sich


Reviews
Jeff Scott Soto

Live At Firefest 2008


Info
Musikrichtung: AOR / Hard Rock

VÖ: 03.12.2010

(Frontiers Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 71:41

Internet:

http://www.jeffscottsoto.com


Nanu, schon wieder ein Live Album von Jeff Scott Soto. Vor kurzem wurde doch erst mit One Night In Madrid ein Live Album des Sängers veröffentlicht. Nun liegt also mit Live At Firefest 2008 die zweite Livekonserve des Sängers mit der kraftvollen Stimme vor. Der Grund für die Veröffentlichung ist wohl, dass der Auftritt nur unter unvorteilhaften Verhältnissen zustande kam. Soto unterbrach seine Vorbereitungen für die Tour mit dem Trans-Siberian Orchestra und hatte gerade mal eine halbe Stunde Zeit um mit seiner eigenen Band den Auftritt einzuproben.

Anhand dieser widrigen Umstände kann man aber gut sehen und hören, dass hier absolute Vollprofis am Werk sind. Jeff Scott Soto singt traumhaft und die Band spielt dermaßen gut, dass man meinen könnte die Band würde jeden Abend zusammen auf der Bühne stehen.

Die Band zelebriert melodischen Hard Rock, wie man ihn besser kaum spielen kann. Auf den beiden CDs jagt ein Melodic Rock Highlight das Nächste.
Der absolute Höhepunkt erwartet uns aber am Ende des Livemitschnittes. Das sogenannte “Funkey Medley“ besteht aus verschiedenen Coverversionen wie z.b. “We Will Rock You“ (Queen), “I Love Rock N‘ Roll“ (Joan Jett), ”Staying Alive“ (BeeGees) und weiteren, welche sich ganz harmonisch in dieses Medley einfügen.

Live At Firefest 2008 macht sich unter dem Weihnachtsbaum eines jeden AOR Fans ausgesprochen gut!



Rainer Janaschke



Trackliste
21st Century 3:41
Colour My XTC 0:34
Soul Divine 4:06
Our Song 3:45
Drowning 4:05
DD Solo 0:27
Guitar Jam 0:51
Mountain 4:51
Eyes Of Love 4:06
Testify 5:53
Broken Man 3:49

CD2
Hey 3:49
Crazy 6:37
Piano Medley 5:52
Gin & Tonic Sky 4:00
I'll Be Waiting 4:00
Funky Medley 11:15
Besetzung

Jeff Scott Soto: Vocals
Howie Simon: Guitar, Vocals
Gary Schutt: Bass, Vocals
David Dzialak: Drums, Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>