Musik an sich


News
KMFDM solidarisieren sich mit Wikileaks



Das Electro-Industrial Urgestein KMFDM veröffentlicht ab sofort bei Dependent. Die erste gemeinsame Veröffentlichung wird zugleich die erste neue KMFDM Single seit mehr als neun Jahren sein. Dieser Energiecocktail, der der Vorbote für ein nahendes neues Album sein soll, trägt den passenden Titel „Krank“ (sprich: kränk).

Das Titelstück wird in drei Versionen enthalten sein, darunter Remixe von Komor Kommando und Skold. Die B-Seite „Day of Light” wird es ebenfalls in gleich zwei Versionen zu hören geben. Keiner dieser neuen Songs wird auf dem nächsten, regulären Longplayer von Käptn K. und seiner KMFDM-Besatzung wieder zu finden sein, womit diese Single ein ganz exklusives Stück bleiben wird.

Für das Cover-Artwork wurde erneut mit Langzeitpartner Brute! gearbeitet um dem gewohnten und beliebten Image der Band treu zu bleiben. Die Single wird im März erscheinen.

Zurzeit machen sich KMFDM allerdings äußerst rar, denn bereits am 10. Dezember hat die Band aus Protest gegen die Schikanierung von Wikileaks und die Verfolgung von Julian Assange jegliche Aktivität auf unbestimmte Zeit eingestellt. Als Demonstration ihrer Solidarität und Unterstützung bietet die Band stattdessen auf KMFDM.net den Stream ihres brandneuen Tracks „Rebels in Control (DoS Mix)" an, welchen sie speziell Wikileaks und J. Assange gewidmet haben. Der Track wurde allein innerhalb der ersten 48 Stunden bereits 75.000 Mal gehört!


Internet:
http://www.KMFDM.net
Weitere News...