Musik an sich


News
Iskald schleppen ganz allein die Sonne in die Läden



Seit dem letzten Iskald-Opus Revelations of reckoning Day sind zwei Jahre vergangen. Diesen Winter kommen sie mit einem weiteren intensiven Meisterstück zurück.

The Sun I carried alone wirft einen Blick auf eine dunkle und epische Reise voll Leid, Wut und Verzweiflung. Auf realen Ereignissen basierend ist dies ein modernes Epos, das einen direkt auf die Schlachtfelder führt. Immer noch von einem arktischen Hintergrund angetrieben, gehen sie ihren musikalischen Weg weiter, bringen aber auch neue musikalische Elemente ein.

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, wurde das Album im Zeitraum von Juli bis September in Oslo and Bodø aufgenommen. Die Produktion, das Mischen und Mastern wurde auch dieses Mal von Stamos Koliousis und Vangelis Labrakis in den 210 Studios in Berlin übernommen. Mit ihrem dritten Album rüsen sich Iskald für die Schlacht und sind bereit, die Metal Szene zu erorbern.

Es wird eine komplett neues Live Line-up geben, mit dem 2011 soviel wie möglich getourt werden soll.
Weitere News...