Musik an sich


Reviews
Slayer

World painted Blood


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 30.10.2009

(Sony)

Gesamtspielzeit: 39:52

Internet:

http://www.slayer.net


Slayer - für viele Thrash-Fans, denen Metallica und Co. zu ausgewimpt sind und als Verräter an der reinen Lehre des Thrash gelten, bleiben sie die Hüter des Heiligen Grals, die brutale Eminenz eines gerade wieder zu Ruhm kommenden Sub-Gernes.
Und während andere Helden mit ihren aktuellen (und/oder vergangen) Alben immer wieder Häme und Schmäh einfuhren, wurde auch World painted Blood mit lauten Hochrufen begrüßt.

Nur warum?
Ich habe mir mit dem Album viel Zeit (für den Promoter wahrscheinlich viel zu viel Zeit) genommen – in der Hoffnung irgendwann muss der Funke doch überspringen. Aber sorry: Er tut es nicht!
World painted Blood ist kein Müll. Es ist auch kein Verrat am Gerne. Es ist schlicht und ergreifend ein absolutes 08/15 Thrash-Album, das in Punkto Härte und Aggressivität weder gegen die eigene Vergangenheit, noch gegen 66% der aktuellen Konkurrenz anstinken kann.
Ein solides Stück Handwerk – mehr nicht!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1World painted Blood 5:53
2 Unit 731 2:39
3 Snuff 3:43
4 Beauty through Order 4:36
5 Hate worldwide 2:52
6 Public Dispaly of Dismemberment 2:35
7 Human Strain 3:09
8 Americon 3:23
9 Psychopathy Red 2:27
10 Playing with Dolls 4:13
11 Not of this God 4:21
Besetzung

Tom Araya (Voc, B)
Jeff Hanneman (Git)
Kerry King (Git)
Dave Lombardo (Dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>