Musik an sich


Reviews
My inner Burning

My inner Burning


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 13.11.2009

(SAOL / H’Art / Zebralution)

Gesamtspielzeit: 43:37

Internet:

http://www.myinnerburning.de


Als „Modern Metal“ bezeichnen die Herren und Damen der Promo-Etage die Musik von My inner Burning. Davon würde ich gerne Abstand nehmen, da es die Band zu sehr in die Nachfolge all der Nu-, Modern- und sonstwie-Metal-Bands schiebt, die sich identitätslos über das Netz der Netze verbreiten.

My inner Burning.sind Metal – gar keine Frage, und sie haben auch – da würde das Wort „modern“ dann auch durchaus passen - Immer wieder ein Bein im Thrash. Darin aber gehen sie nicht auf.

Es ist nicht zuletzt, aber auch nicht allein, Frontfrau Rebekka, die immer wieder an die rockigen Pop-Sternchen Roxette erinnert. Und das ist an dieser Stelle überwiegend positiv gemeint.

Im Endeffekt sind die Niedersachsen eine Band, die das lebensbejahende des Pop mit der Aggressivität des Metals verbinden und dabei sogar noch gelegentlich Growls und folkige Stimmen einbauen können.

Ein mehr als erfreulicher Newcomer!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Head on a Plate 4:24
2 Guide to Fame and Wealth 3:59
3 Fly with me 3:39
4 Judgement Day 4:15
5 Solitude within you 4:43
6 What has to be done 3:45
7 Over and over and over again 3:16
8 Into Chaos 3:36
9 Soul Inc. 3:32
10 The great Decline 3:52
11 They know better 4:36
Besetzung

Rebekka Gaber (Voc)
Torsten Sauerbrey (Git)
Jörg Janssen (Git, Shouts)
Daniel Pietrzak (B)
Niklas Kahl (Dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>