Musik an sich


Reviews
I Love Marbach Records

001:04:00:00


Info
Musikrichtung: Noisecore

VÖ: 01.11.2009

(Marbach Records)

Internet:

http://www.i-love-marbach.de


Der mit dem seltsamen Titel 001:04:00.00 versehene Sampler stellt die Künstler des Indie Labels Marbach vor. Die auf dem Kleinstlabel versammelten Bands haben sich hauptsächlich dem Noiserock verschrieben und nach Krach klingen auch die Meisten der 17 Songs.

Das kann von gemässigtem Post Rock wie er von den Cotton Ponies oder den Cauly Flower Islands praktiziert wird bis hin zum wüsten unstrukturierten Krach gehen. Die neue Referenz im Bezug Krach kommt von der Band Grrranschinutz. Allerdings weiß ich nicht, warum so was auf CD gepackt und veröffentlicht wird. Außer Ohrenschmerzen bringt das gar nichts.

Am Besten am ganzen Sampler gefällt mir allerdings der Bandname Zentralheizung Of Death, deren Musik allerdings weniger!

Im ganzen ist der Sampler eher schwerverdaulich, da der Anteil an wüstem Krach doch stark überwiegt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Cotton Ponies - ”Kleine Hexe Bubakai”2:22
2 Cauly Flower Islands - ”Will The Hill The”4:40
3 Mr. Markus - ”Regen”5:07
4 Rising Soup - ”My Neighbour Found My Sisters Easter Egg”1:00
5 Mukr[R]a - ”Oud Esuark”2:05
6 Beagle Vieh - ”Audibler Verschleissmoment”5:00
7 Zentralheizung Of Death - ”Heilige Harze”2:13
8 Leene, Klamm - ”Deine Freundin”1:26
9 Grinni - ”Tu Reis”2:29
10 Nancy - ”Krankheits Acoustic Noisette”6:37
11 StuzziCadenti - ”Spoon”1:22
12 Grrranschinutz - ”Schöne Frau”2:44
13 Zentralheizung Of Death - ”Vergewaltigt von Dr. Assler“2:37
14 Beagle Vieh - ”Vorwärts”2:25
15 Grrranschinutz - “Sparda Bank“3:14
16 Cauly Flower Islands - ”Herman Toothrod”1:51
17 Cotton Ponies - ”Julia Stern & die Burger King Krone”2:45

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>