Musik an sich


Reviews
Frankie Goes To Hollywood

Frankie Say Greatest


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 27.11.2009

(ZTT Records / Universal Music)

Gesamtspielzeit: 72:53

Internet:

http://www.fgth.org.uk
http://www.frankie-say.com


Aufgewärmte Eintöpfe schmecken doch immer wieder gut, nicht nur die kulinarischen von Muttern, sondern auch die musikalischen von zwar nicht vergessenen aber doch mittlerweile nicht mehr angesagten Bands. Und so schmeckt auch das aufgewärmte Zeugs von Frankie Goes To Hollywood eigentlich ganz delikat: plötzlich duftet aus den Boxen der vielleicht längst vergessene Geruch der 80'er Jahre...

Frankie Say Greatest bietet 17 Songs auf einer CD, auf der das Erfolgreichste der Briten zusammengestellt wurde - "Relax" war dabei wohl so erfolgreich, dass es gleich dreimal auf die Scheibe musste, einmal im Original und dann noch zweimal in natürlich ganz neuen Gewändern aus dem Jahre 2009. Aber so ganz viel Auswahl hatte man bei der Zusammenstellung eines Greatest-Hits-Albums von FGTH schließlich auch nicht, denn so ganz lange gab es die Band ja gar nicht: 1984 wurde die Single "Relax" veröffentlicht und bereits Anfang 1987 waren die vom kurzzeitigem Yes-Frontmann Trevor Horn produzierten FGTH nach nur zwei Alben Geschichte. Aber neben "Relax" hat das Wiederhören von "The Power Of Love", "Two Tribes", "Rage Hard" und "War" durchaus seinen Reiz.

Fazit: eine nette Scheibe und Best-Of-Veröffentlichung, die das heimische CD-Regal um eine damals sehr angesagte 80'er-Band ergänzt. Für echte Fans und Sammler gibt es neben dieser Standard-Version auch noch eine 2-CD-, eine 2-LP- und eine DVD-Variante.



Jürgen Weber



Trackliste
1Relax3:56
2 Two Tribes3:24
3 Welcome To The Pleasuredome (Escape Act Video Mix)5:10
4 War4:15
5 The Power Of Love5:28
6 Ferry Cross The Mersey4:05
7 Is There Anybody Out There?7:38
8 Tag0:35
9 Born To Run3:56
10 Warriors Of The Wasteland4:53
11 Rage Hard5:07
12 Watching The Wildlife4:18
13 Happy Hi!4:04
14 The Waves2:46
15 Relax (Chicane Radio Edit)3:12
16 Two Tribes (Hibauska)6:36
17 Relax (Lockout's Radio Edit)3:30
Besetzung

Holly Johnson - Gesang
Paul Rutherford - Gesang
Peter Gill - Schlagzeug
Mark O’Toole - Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>