Musik an sich


News
MASK erfüllen Technopia mit Leben



Bereits sehnsüchtig von der Musikpresse und den Fans weltweit erwartet, werden Mask ihr zweites Album Technopia im Januar 2010 veröffentlichen und im April/Mai in Europa und GB auftreten. Technopia ist die erste Veröffentlichung der Band seit der britischen Top 20 Club Hit-Single „Waking The Dream“.

Mask bestehen aus der Schauspielerin/Sängerin Sonja Kristina (Curved Air) und dem modern klassischen Komponisten, Produzenten und Cellisten Marvin Ayres. Beide sind Erneuerer in Musik und Performance. Das Album Cellosphere (Mille Plateaux) von Marvin Ayres etablierte ihn als Pionier auf dem Feld des Komponierens und Produzieren.

Sonja Kristina war mit Curved Air und deren neuer CD Reborn auf Tournee (feat.zwei Marvin Productionen) und verarbeitete Musik der ersten drei klassischen Top 20 Alben von Warner Bros’ Curved Air: Air Conditioning, Second Album und Phantasmagoria.

Im Sommer 2010 wird Marvin Ayres mit seiner neuesten Komposition Harmogram auf größeren internationalen Festivals unter Einsatz des 3D Sounddesign zusammen mit Martyn Ware (Heaven 17 / Human League) auftreten.

Von ihrer Band begleitet wird dies die seltene Gelegenheit für Fans sein, Masks Technopia Tournee seit ihren Auftritten im Jahre 2005 sehen zu können. Sie werden in London, Paris, Berlin, Rom, Stockholm und Moskau, sowie in weitren Städten Großbritanniens, Frankreichs, Deutschlands und Italiens auftreten.

Stell Dir ein postapokalyptisches, futuristisches, ödes Gelände vor, auf dem die Mask Protagonisten Jack und Virginia (aus dem ersten Mask Album Heavy Petal) als geisterhafte Liebende sich wieder treffen, um ihre zutiefst leidenschaftliche Beziehung aus den letzten unberechenbaren Jahren ihres zurückliegenden Lebens wieder aufzunehmen. Indem die musikalische Sensibilität von Bjork / Elbow / Sigur Ros / Bat for Lashes / Massive Attack mit der makabren Finsternis eines Tim Burton kombiniert wird, bringt diese theatralische und dramatische Performance der Musik zusammen mit überraschenden visuellen (Quadratura) und akustischen Effekten das Land und die Liebe von Technopia zum Leben.

[Glass Onyon PR]

Internet:
http://www.myspace.com/maskuk
Weitere News...