Musik an sich


News
IRON MAIDEN werden 2010 in Wacken spielen!



Nach ihrer fulminanten Show 2008 gastiert die britische Legende damit zum zweiten Mal beim Wacken:Open:Air. Der Auftritt am Donnerstag, 5. August 2010 stellt dabei die einzige Maiden-Show in Deutschland im nächsten Jahr dar.

Band -Kopf Steve Harris erklärte dazu: „Unser Auftritt in Wacken im vergangenen Jahr war fantastisch. Als feststand, dass wir im nächsten Sommer bei einigen europäischen Festivals auftreten würden, hielten wir es deshalb für eine blendende Idee, noch einmal zurückzukehren. Was könnte in Deutschland denn besser sein als noch einmal für die 75.000 wahren Metalheads zu spielen, die nach Wacken kommen?“

Eine legendäre Metal-Band wie Iron Maiden auf dem größten Metal-Festival der Welt - das kommt einer Traumpaarung gleich. Schon 2008 erklärte Sänger Bruce Dickinson in seiner Radiosendung auf BBC: „Wir haben in Wacken gespielt, und das hat enorm Spaß gemacht. Es war großartig, vor allem wenn man sich ein wenig umsieht – da passiert eine ganze Menge. Wir hatten ein fabelhaftes Wochenende.“

[cmm]
Weitere News...