Musik an sich


News
GREGG ROLIE lässt live seine Santana-Vergangenheit lebendig werden



Der Rekrut der Rock 'n' Roll Hall, Gregg Rolie, vor allem für seinen Gesang und sein Keyboard bei solch legendären Bänds wie Santana und Journey bekant, hat mit der Veröffentlichung seiner neuesten CD Rain Dance für Aufregung innerhalb der Musikpresse gesorgt. Die Live-CD zeigt Greg und seine All-Star Band auf der Sturgis Motorcycle Ralley im Jahre 2007. Die Presse und auch die Fans sind begeistert von dieser neuen CD und vergleichen Rolies Band sogar mit der Santana-Group, in der er eines der Gründungsmitglieder war.

„Die Kritiken waren großartig," sagt Gregg. „Die Band und ich können es kaum erwarten, auf Tour zu gehen und 2010, 2011, 2012 usw. usf. in so vielen Städten wie möglich zu spielen..."

Rain Dance liefert ansteckende Versionen von einigen Santana-Klassikern wie „Evil Ways", „Black Magic Woman", „Soul Sacrifice", „Jingo" und „No One to depend on", sowie Stücke aus Rolies vorherigem Album Roots und neue Songs.

Die Gregg Rolie Band besteht aus dem Santana-Gründungsmitglied Michael Carabello an den Congas, Adrian Areas (der Sohn des ursprünglichen Santana-Percussionisten Jose Chepito Areas) an den Timbales, Schlagzeuger Ron Wikso (der bei The Storm war), Kurt Griffey an den Gitarren, dem international gefeierten Bassisten Chapman Stick, dem Künstler und ehemaligen Santana-Mitglied Alumni Alphonso Johnson und Wally Minko, dem ehemaligen Keyboarder von Jean Luc Ponty.


Internet:
http://www.greggrolie.com
Weitere News...