Musik an sich


News
Der BLISSTRAIN rollt auch 2010 wieder



Auch 2010 wird der BLISSTRAIN, die Roadshow des kleinen, aber feinen Labels Exile On Mainstream Records, wieder rollen. Mit dabei sind folgende Bands:

DYSE
WIVE
BULBUL
STINKING LIZAVETA
THE ANTIKAROSHI

Das Routing liest sich so:
06. März 2010 Potsdam, Fabrik
07. März 2010 Köln, Underground
08. März 2010 Jena, Kassablanca
09. März 2010 Nürnberg, MUZ Club
10. März 2010 Berlin, Lido
11. März 2010 Hamburg, Hafenklang
12. März 2010 Leipzig, Conne Island
13. März 2010 Dresden, Beatpol

Hier noch einmal das offizielle Konzept: 2 Bühnen, keine klar definierten Sets. 4 Stunden Dauerbeschallung und wahnwitzige Jams und Kollaborationen!

Die Konzerte unterscheideen sich grundlegend von üblichen Label-Touren und/oder Indoor-Festivals. In geradezu Revueartigem Charakter werden die beteiligten Bands ihre Stücke darbieten - in einmaligen und außergewöhnlichen Konstellationen. BLISSTRAIN verbindet Sounds unterschiedlicher musikalischer Welten. Die beteiligten Bands werden in verschiedensten Konstellationen kooperieren, kollaborieren und miteinander jammen. Auf den beiden, sich gegenüber stehenden und miteinander agierenden Bühnen wird es einen ständigen Wechsel der Musiker geben und Fans der beteiligten Bands werden auf den Augenblick beschränkte Neu-Interpretationen von bekanntem Material geboten bekommen.

Die Shows werden von einem mitreisenden Tonmeister aufgenommen, gemischt und gemastert und werden im Anschluss als limitierte Edition für Fans auf USB-Stick erhältlich sein. Doch nicht nur musikalisch wird den Fans einiges geboten: Ein zu erwerbendes extra für diese Tour in limitierter Auflage handgefertigtes Siebdruck-Poster sowie T-Shirts runden dieses außergewöhnliche Event ab. Die Shows starten in allen Orten pünktlich um 20.00 Uhr. Frühes Kommen ist also angebracht um die Show in voller Länge genießen zu können. Auf der Webseite www.blisstrain.de finden Interessierte alle nötigen Informationen, Hörbeispiele der beteiligten Bands sowie in Kürze die Möglichkeit, Tickets vorzubestellen.


Internet:
http://www.blisstrain.de
Weitere News...