Musik an sich


Reviews
Today We Rise

Overcoming The Archetype


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 30.11.2008

(Let It Burn Records)

Gesamtspielzeit: 38:08

Internet:

http://www.todaywerise.com


Beim Promowaschzettel zum Debütalbum Overcoming The Archetype der Würzburger Band Today We Rise hat sich das Label der Band nicht zurückgehalten und mal ordentlich mit Superlativen um sich geschmissen. Ob Today We Rise dann auch „one of the most promising new Band of the european underground“ sind muss sich erst noch rausstellen.

Zumindest ist das Album Overcoming The Archetype aber schon mal ein ordentlicher Einstand. Die Musik der Würzburger ist eindeutig im Hardcore verwurzelt, aber oft genug driftet die Band mit ihren melodischen Songs in Richtung Metalcore ab. Aber genau darin liegt der Reiz des Albums, hier wird nicht, ohne nach Links und Rechts zu gucken, der Stiefel einer Musikrichtung runtergeschrubbt, sondere moderne, harte Rockmusik zum Besten gegeben.

Aufnahmetechnisch hat man auch nichts anbrennen lassen, und Overcoming The Archetype einen Sound geschmiedet, der so manch vermatschte und dumpfe Aufnahme, wie man sie oft im Hardcore Genre findet, verdammt alt aussehen lässt!

Anspieltipps: “Ignorance is A Bliss“, ”Aftermath” und ”Friends And Enemies”



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Empire vs. The Mind3:17
2 2nd 2 None2:59
3 Ignorace Is A Bliss4:45
4 Aftermath3:06
5 Master And Johnson3:53
6 Let Down3:45
7 Today We Rise3:50
8 For The Madness4:39
9 Barricades3:20
10 Friends And Enemies4:34
Besetzung

Roberto: Vocals
Erik: Guitars
Joe: Guitars
Sebastian: Bass
Jens: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>