Musik an sich


Reviews
C. Heiland und das Heidelberger Daumenorchester

Immer gut, wenn einer da ist, der was weiß


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter

VÖ: 05.12.2008

(Holz Records / Thrashkultur)

Gesamtspielzeit: 50:53

Internet:

http://www.c-heiland.de


Mein erster Gedanke nach dem Hören des Albums Immer gut, wenn einer da ist, der was weiß von C.Heiland und das Heidelberger Daumenorchester war, das was hier geboten wird gehört eigentlich mehr auf eine Kabarett- oder Kleinkunstbühne als auf eine CD gepresst.

Einen Mix aus Pop und Reggae kombiniert C. Heiland zu kabarrettistisch musikalischen Songs, die unter anderem die amouröse Eroberung der “Polizistin Eva“ oder das Leben von Betbruder Xavier Naidoo, im Lied “Ich wär so gerne Xaver Niadoo“, zum Thema haben.
Und wie das halt mit kabarettistischen Beiträgen aus der Konserve so ist, es nutzt sich ab. Beim ersten anhören ist das alles noch sehr witzig, wenn man das ganze drei bis viermal gehört hat, so fühlt man sich etwas gelangweilt.
Diese Art des musikalischen Kabaretts würde ich lieber live on Stage genießen, denn ich denke, da dürften C.Heiland und das Heidelberger Daumenorchester besser aufgehoben sein, als auf einer silbernen Plastikscheibe.

Ansonsten, wer mit Helge Schneider etwas anfangen kann, wird auch von C.Heiland und das Heidelberger Daumenorchester nicht enttäuscht sein. Obwohl die singende Herrentorte, dann doch noch ein paar Prozent abgedrehter sein dürfte!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Dann wird die Sonne wieder scheinen2:51
2 Polizistin Eva2:47
3 Kontrollverlust2:00
4 Tanzen, flirten, chillen3:17
5 Manisch2:25
6 Sekundenschlaf4:43
7 Der liebe Gott4:43
8 K.G.A. eV.2:19
9 Ich wär so gerne Xaver Niadoo4:15
10 TEUFEL3:11
11 Die Welt ist schön3:48
12 Multikulturelle Idole4:19
13 Viel Glück4:17
14 Groovesternschnuppe5:58
Besetzung

C. Heiland: Gesang
Drumbert Delgado:Drums
Sir Toby: Flöten, Tasteninstrumente
Hörliver van der Eem: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>