Musik an sich


Reviews
Jimmy Barnes

Out in the Blue


Info
Musikrichtung: Rock / Songwriter

VÖ: 26.09.2008

(Liberation / Edel)

Gesamtspielzeit: 47:55

Internet:

http://www.jimmybarnes.com


Out in the Blue hat in Jimmy Barnes’ Heimat Australien bereits Platin eingefahren. Das freut uns und beweist, dass man nicht immer dem neuesten Trend hinterher hecheln muss, um Erfolg zu haben. Denn Barnes macht auf seinem Album nichts anderes als mit seiner rauen kraftvollen Stimme Lieder zu singen.

Wenn man Vergleiche sucht, dann darf man eventuell mal einen ganz ruhigen Bob Seeger heranziehen, vielleicht auch mal Warren Zevvon, ruhigere Momente von Springsteen himself oder die Christen-Rocker Third Day. Für „When two Hearts collide” hat er sich eine Duett-Partnerin gesucht, die der US-Country-Szene entsprungen sein könnte.

Barnes rockt nie wirklich los, ist aber selbst bei den ruhigsten Nummern, wie „Blue Hotel“ oder „Forgiveness”, immer noch so erdig, rau und druckvoll und bei vielen anderen Stücken dermaßen vom Blues getränkt, dass man ihn nicht wirklich in die Singer/ Songwriter-Schublade packen kann.

Im beste Sinn zeitlos!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1I can't tell you why 3:38
2 Out in the Blue 4:48
3 You from me 3:38
4 Blue Hotel 4:15
5 When two Hearts collide 3:49
6 Red Light 4:55
7 Everything is changing 4:09
8 Better of alone 2:59
9 Water wash all over me 4:23
10 I'm surprised 2:54
11 Losing you 3:35
12 Forgiveness 4:50

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>