Musik an sich


Reviews
Rolly Brings & Bänd

Mond-Marie


Info
Musikrichtung: Kölscher Rock

VÖ: 22.08.2008

(Westpark / Indigo)

Gesamtspielzeit: 68:48

Internet:

http://www.rollybrings.de


Rolly Brings bringt seine Bänd teilweise gefährlich weit in ein Karnevals-Schlager-Fahrwasser. Im Kölner Klüngel mag das durchgehen, bundesweit gibt das Abzüge in der Haltungsnote.

Aber ganz so schlimm isses auch wieder nicht. Die Brings-Familie + Anhang hat ganz offensichtlich auch andere Wurzeln. Und so erhellt die Mond-Marie eine Region zwischen Kölner Karneval, Mundart-Rock, Zeltinger und Degenhardt(!).

Moderate Karnevals-Balladen wie „Marieche“ stehen hier so neben dem doch sehr karnevalistischen „Knollendorf“ und dem gediegenen Kölsch-Rock von „Vum Düvel besesse“. „Rhingprumenad” klingt für mich Nicht-Rheinländer wie ein Karnevals-Medley, macht in seiner recht punkigen Fassung aber wirklich Spaß – auch ohne rote Nas’.

Ein Album mit viel Lokalkolorit, das in schöner Aufmachung daher kommt.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Vum Düvel besesse 5:01
2 Willemsplatz Nocturne 3:59
3 Mond-Marie 5:23
4 Marieche 3:16
5 Besoffe von Dir 3:38
6 Nubbel-Danz 2:32
7 Sphinx 4:26
8 Et fusse Ruth 3:14
9 Fortuna 4:06
10 Siesta em Veedel 5:29
11 Knollendorf 3:13
12 Dä letzte Walzer 6:18
13 Ibbendibbendapp 3:47
14 Pupillenöß 5:36
15 Et letzte Hemb 3:18
16 Rhingprumenad 5:16
Besetzung

Maria Brings (Voc)
Benjamin Brings (Voc, Git, Perc)
Stephan Brings (Voc, B)
Peter Brings (Voc)
Rolly Brings (Voc, Git)
Peter Haaser (Akkordeon, Klavier)
Wolfgang Klinger (Voc, Git, Banjo)

Gäste:
Christian Blüm (Perc, Dr)
Volker Becker (Violine)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>