Musik an sich


Reviews
Die So Fluid

Not Everybody Gets A Happy Ending


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 21.11.2008

(Tiefdruck Musik)

Gesamtspielzeit: 47:24

Internet:

http://www.diesofluid.co.uk


Bisher konnten Die So Fluid ausserhalb ihres Heimatlandes England keinen allzu grossen Erfolg landen. Woran das liegt kann an dieser Stelle jetzt nicht geklärt werden, an ihrem, auf der Insel schon seit längerem, erhältlichen Album Not Everybody Gets A Happy Ending dürfte das allerdings nicht liegen!

Denn was Sängerin Grog, die nebenbei auch noch den Bass bedient, und ihre beiden Kollegen hier abliefern ist sehr bemerkenswert. Das Album bietet vor allem moderne Rocksongs, die manchmal mit Punkwurzeln (“Something To Say“) oder einfach nur mit geilen modernen Rockarrangements (“The Kiss And Then The Kick“) überzeugen können.

Anfangs wirkt das Album fast ein wenig progressiv, allerdings ist dies nur der erste Eindruck, im Grossen und Ganzen verlässt die Band sich doch auf die einfachen Mechanismen der Rockmusik und liefert mit ihrem Album rechtzeitig Abwechslung zur momentan etwas langweiligen Rock Szene.

Momentan beschäftigen sich Die So Fluid mit der Fertigstellung Ihres nächsten Albums! Ich bin gespannt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Gang Of One5:29
2 Test Confessial3:18
3 Existential Baby4:13
4 The Kiss And Then The Kick3:30
5 Happy Hallowe’en4:18
6 Vorvolaka5:54
7 Pigsy4:41
8 Something To Say3:02
9 Throw You Away6:53
10 Swam Beneath Me0:50
11 Not Everybody Gets A Happy Ending5:16
12
Besetzung

Grog: Vocals, Bass
Al Fletcher: Drums
Mr. Drew: Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>