Musik an sich


Reviews
The Sonic Boom Foundation

The Sonic Boom Foundation


Info
Musikrichtung: Dancefloor

VÖ: 21.11.2008

()

Gesamtspielzeit: 52:03

Internet:

http://www.the-sonic-boom-foundation.de


Dancefloor gehört bei mir zu den Musikrichtungen, die sobald irgendetwas davon aus dem Radio dröhnt, den Reflex zum blitzartigen ausschalten des selbigen auslöst.
Und mal ganz ehrlich die ersten beiden kompletten Durchläufe des selbstbetiteltem Albums von The Sonic Boom Foundation waren Schwerstarbeit.

The Sonic Boom Foundation nennen sich selbst Rock´n´Roll´n´Rave-Energizer. Damit haben sie zumindest recht, weil ihre Musik sowohl Elemente des klassischen Rock wie auch des Rave und Techno hat. Leider überwiegen die elektronischen Anteile im Bandsound. Vom Rock sind hauptsächlich die Songstrukturen beeinflusst, im Gesamten kommt die Musik doch sehr elektronisch, kalt und manchmal extrem nervend rüber. Die immer wieder gleichen Sound Loops werden relativ schnell langweilig.

Positiv zu vermerken ist die variantenreiche Stimme des Sängers. Fans von The Prodigy dürfte The Sonic Boom Foundation gefallen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Access All Areas4:35
2 Follow4:45
3 Solar Kid3:57
4 Shake! Shake! Shake!5:44
5 Create Yourself3:41
6 Like A Rush4:21
7 Radial Dance Faction4:05
8 Sound Of The City3:43
9 Boom3:56
10 Happy Go Lucky3:44
11 Crash And Ride4:20
12 Rock & Roll Raver5:12
Besetzung

Joey: Bass
Gräfe: Keyboards
Flammy: Drums
Fmlyn: Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>