Musik an sich


News
JEFF SCOTT SOTO – Album ‚Beautiful Mess’ fürs neue Jahr angekündigt



Jeff Scott Soto ist ein Hybrid-Künstler der Soul, Pop, Rock, Blues und R&B Einflüsse perfekt zu vermischen weiß. Die Single die ab Januar 2009 in die Radiopromotion geht, hält zwei grandiose Tracks parat. Beeinflusst wurde JSS von Acts wie Queen, Prince und Sam Cooke. Er ist seit 20 Jahren Jahren im Geschäft und begann seine Karriere als Sänger unter der Flagge des Gitarren Virtuosen Yngwie Malmsteen. Danach führte ihn sein Weg als Frontmann zu Talisman, Soul SirkUS, Journey und Trans Siberian Orchestra.

2002 startete er seine Solokarierre und veröffentlichte die Alben Prism und Lost In The Translation. Im Februar 2009 folgt das Album Beautiful Mess. Einem breiteren Publikum wurde JSS durch seine Arbeit an den Vocals für den Schauspieler Mark Wahlberg der ROCKSTAR Kinofilm Band "Steel Dragon" bekannt. Auf Beautiful Mess vereint er alle Stile an denen er gewachsen ist zu einer Beautiful Mess. Wer den Biss von Lenny Kravitz, die Wärme von Seal, die Smoothness von Sam Cooke und rohen 70s Rock´n Soul mit zeitgemäßen Sound mag, der kommt um Beautiful Mess nicht herum.
Weitere News...