Musik an sich


News
GROSSSTADTGEFLÜSTER über Deutschland





Seit 2003 bereichern Sängerin Jen Bender, Bassmonster Raphael Schalz und Schlagzeuger Chriz Falk die deutschsprachige Musiklandschaft mit ihrem rotzfrechen, urbanen Elektro-Pop. Nach ihrem Debüt-Album ...muss laut sein!, dessen Indie-Hit „Ich muss gar nix!“ noch vielen in den Ohren klingt, und unzähligen Live-Auftritten legen Grossstadtgeflüster ihrem neuen Album ..bis einer heult! jetzt nach – und zwar gewaltig!

Ihre Melange aus mit Liebe produzierten, cluborientierten Tracks, witzig-intelligenten Texten und der unverwechselbaren Stimme von Sängerin Jen schreit geradezu danach, von einer täglich wachsenden Fan- Schar abgefeiert zu werden. Frecher, mutiger und konsequenter als beim Vorgänger bringt ..bis einer heult! das Lebensgefühl selbstbewusster, nichtstromlinienförmiger Querdenker immer wieder auf den Punkt.

In einigen Stücken gelingt es Grossstadtgeflüster sogar, die Diskussion, ob man für Punk Gitarren braucht, ein für alle mal zu beenden. Aber auch die etwas langsameren Stücke bestechen durch ihren bissigen Groove und sind vor allem eines – extrem tanzbar!

Sympathisch und unprätentiös treten sie vor allem live ihrer tanzwütigen Fan-Gemeinde immer wieder in den Allerwertesten und hinterlassen allüberall fröhliche, schwitzende Menschen.

Es wird also Zeit, sich endlich mal in der intimen Atmosphäre kuscheliger, voll gepackter Live-Clubs ein eigenes Bild vom Grossstadtgeflüster zu machen, solange man noch die Möglichkeit dazu hat. Denn bald wird man sie nur noch in großen Hallen erleben können.

Und es wäre doch schade, wenn man dann nicht einer derjenigen sein kann, die behaupten dürfen: „Ich hab die ja damals in nem kleinen Club gesehen. Da waren die noch viel besser drauf!“ Die Möglichkeit dazu besteht im Januar fünf Mal in Deutschland und im Februar vier Mal in Österreich und weitere zwei Mal in Deutschland.

[Trinity Concerts]

Internet:
http://www.gsgf.de
Weitere News...