Musik an sich


News
MAROON 5 kündigen die Veröffentlichung von „Call & Response: The Remix Album am 30.01.2009 bei Universal Music an!



Die Multi-Platin und Grammy-Gewinner Maroon 5 kündigen die Veröffentlichung von Call & Response: The Remix Album (A&M/Octone) an. Auf diesem genialen 18-Track-Mixtape legen unter anderem Pharrell Williams, Deerhoof, of Montreal, Cool Kids, David Banner und Paul Oakenfold Hand an einige der größten Hits des Quintetts.

„Ich fand es immer interessant, dass eine Gruppe von Menschen ein und dasselbe Bild ansehen kann und jeder etwas anderes sieht.“, sagt Maroon 5 Sänger und Gitarrist Adam Levine. „Das war die Idee hinter dieser Platte – einige Maroon 5 Titel von ein paar unserer Lieblingskünstler neu interpretieren lassen. Wir waren vollkommen begeistert von dem was die Jungs aus unseren Songs gemacht haben.“

Call & Response: The Remix Album kommt mit provokativen Mixen von Maroon 5’s extrem erfolgreichem Debüt Songs about Jane und dem Nachfolger It Won’t Be Soon Before Long daher. Diese zwei Alben machten Maroon 5, mit 14 Millionen weltweit verkauften Tonträgern, zu einer der erfolgreichsten Bands dieses Jahrzehnts. Die Band hatte eine ganze Reihe Top platzierter Hit Singles, gewann drei Grammys und hat mittlerweile eine Fan-Community deren Mitgliedszahlen in die Millionen gehen.

Das Album beginnt mit einem ungebändigtem Beat-Gewitter welches sich zu ’If I Never See Your Face Again’ fügt und von dem bekannten Hip-Hop Produzenten Swizz Beatz produziert wurde.

Maroon 5 sind großartig und ich bin schon lange großer Fan“, berichtet Swizz Beatz und schwärmt weiter „Ich bin glücklich bei diesem Projekt mitarbeiten zu können und kann es nicht abwarten mit dem nächsten anzufangen.“

Unter den unzähligen Highlights auf Call & Response: The Remix Album sind umwerfende neue Versionen von ‘She Will Be Loved’ von Pharrell Williams, ‘Goodnight Goodnight’ von den Art-Rockern Deerhoof, ‘Wake Up Call’ von Mississippi MC David Banner, ‘Harder To Breathe’ von den Retro Rappern The Cool Kids, ‘Sunday Morning’ von the Roots’s Questlove und ‘Little Of Your Time’ von den Indie-Pop Lieblingen of Montreal.

Maroon 5 kannst du sowohl perfekt in der Dusche als auch in den angesagtesten Clubs hören”, sagt List Christi von of Montreal. „Wir waren total wild darauf an ‚Little Of Your Time’ zu arbeiten – dieser Song ist ein wahnsinniger Ohrwurm“.

Das ganze Tracklisting von Call & Response: The Remix Album sieht wie folgt aus:
1. “If I Never See Your Face Again” - Swizz Beats
2. “Wake Up Call” Feat. Mary J Blige - Mark Ronson
3. “Sunday Morning” - Questlove
4. “Makes Me Wonder” - Just Blaze
5. “This Love” - Tricky Stewart
6. “She Will Be Loved” - Pharrell Williams
7. “Shiver” - DJ Quik
8. “Wake Up Call” - David Banner
9. “Harder to Breathe” - Cool Kids
10. “Little Of Your Time” - Bloodshy and Avant
11. “Little Of Your Time” - of Montreal
12. “Goodnight Goodnight” - Deerhoof
13. “Not Falling Apart” - Tiesto
14. “Better That We Break” - Ali Shaheed Muhammad
15. “Secret” - DJ Premier
16. “Woman” - Sam Farrar of Phantom Planet
17. “This Love” - Cut Copy
18. “If I Never See Your Face Again” Feat. Rihanna - Paul Oakenfold

Maroon 5 (Levine, Gitarrist James Valentine, Keyboarder Jesse Carmichael, Bassist Mickey Madden und Drummer Matt Flynn) sind gerade auf den letzten Metern ihrer Nordamerika-Tour zu ihrem Doppel-Platin Album It Won’t Be Soon Before Long. Das Album stieg auf Platz Eins in die Billboard Top 200 ein und hat mindestens 4 absolute Hit Singles, darunter auch den Nummer Eins Hit “Makes Me Wonder“ (mit dem die Band sich den Grammy für „Best Pop Performance By A Duo Or Group With Vocals“ sichern konnte). Drei weitere Hits “If I Never See Your Face Again“, “Won’t Go Home Without You“ und “Wake Up Call“ sind alle in die Top 10 eingestiegen. Zu “Goodnight Goodnight“, der fünften Singleauskopplung, haben Maroon 5 jüngst ein Video mit dem Regisseur Marc Webb (u.a. Jimmy Eat World, My Chemical Romance, Snow Patrol) abgedreht.

[Another Dimension]
Weitere News...