Musik an sich


Reviews
Ladehemmung

Seid bereit


Info
Musikrichtung: Punkrock

VÖ: 07.12.2007

(Nix gut)

Gesamtspielzeit: 41:28

Internet:

http://www.ladehemmung.com
http://www.nix-gut.de


„Sieht ganz nach `ner Ladehemmung aus“. Mit diesen Worten beginnt das neueste Werk Seid bereit von Ladehemmung. Die Rückseite des Covers ziert dann zusätzlich noch der wohl gemeinte Hinweis: „Achtung! Punk kann ihr Kind schon im Mutterleib schädigen“. Na, aber bestimmt nicht so brave Texte wie die von „Ladehemmung“...

Man müht sich redlich, undergroundmäßig zu erscheinen; Titel im Stile von „Wie es ist“, haben allerdings schon eher den Charakter von Liedermacherei. „Bau auf“ dürfte von der Melodie her in den mitteldeutschen Gebieten bestens bekannt sein. Allerdings ist die Verquickung mit der Melodie von „Oh, my darling“ mal was anderes.

Die Texte sind laut Waschzettel sozialkritisch (alle Bullen sind Schweine!), persönlich (du bist ein Schwein!), melancholisch (ohne Bier ist alles Sch...?), lustig (???). Trotzdem eine der besseren Punk Bands. Musikalisch verstehen sie ihr Handwerk. Gröhlende Sänger, melodisch treibende Gitarren, ein sauberer Bass und ein krachendes Schlagzeug. Was will man mehr?

Lassen wir die Kirche im Dorf. Für Fans dürfte sich die CD tatsächlich mühelos zur Nummer eins entwickeln. Langeweile kommt jedenfalls nicht auf. Somit ist Seid bereit bestens als Stimmungsmacher für die nächste Party geeignet.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Seid bereit! 2:28
2Wolln wir mal sehn 2:08
3Gut und böse 1:58
4Land in Sicht 2:53
5Wie es ist 5:38
6Auf die Pferde 4:04
7Regen 3:50
8Bau auf 3:08
9Sieh dich satt 4:16
10So wie wir 3:28
11Wir sind Punx 2:10
12Tanz mit 3:11
13Gehacktes 1:15
14Geburtstagslied 3:29
Besetzung

Dave: Gitarre, Gesang
Kelly: Gitarre, Gesang
Alex: Schlagzeug
Lucky Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>