Musik an sich


Reviews
D-Sailors

Between The Devil And The Deep Blue Sea


Info
Musikrichtung: Punk Rock

VÖ: 01.02.2008

(Rookie Records)

Gesamtspielzeit: 42:35

Internet:

http://www.d-sailors.de
http://www.myspace.com/dsailors



So sollte Punk Rock öfters klingen!

Die aus Jülich stammende Punk Rock Formation D-Sailors wird im Februar 2008 ihr neues Album Between The Devil And The Deep Blue Sea veröffentlichen. Soweit eigentlich nichts ungewöhnliches, allerdings beschränkt sich die Band darauf, das Album nur digital via Download zu vertreiben, da sich nach Ansicht der Band der konventionelle Vertriebsweg einfach nicht mehr lohnt. Nur bei den Konzerten der Band wird eine kleine Stückzahl an gepressten CD’s über den Merchandise Stand verkauft werden.

Lohnt es sich auch das Album runterzuladen?

Nach mehrmaligem durchhören des Longplayers kann ich diese Frage nur eingeschränkt mit ja beantworten. Die D-Sailors bieten melodischen Punk Rock der stark von amerikanischen Bands, wie zum Beispiel Bad Religion, beeinflusst ist. Allerdings biedert sich die Band niemals an, und behält in den melodischen 12 Punk Rock Song immer ihr eigenes Profil.

Der Opener “Leaving for Canada“ geht direkt gut nach vorne los, und setzt sich in den Gehörgängen fest.
“Babylon Will Burn“ hat einen coolen Rythmus und wird im Liveprogramm der Band mit Sicherheit für Bewegung im Publikum der Band sorgen! Mein persönlicher Favorit ist “Winterlove“, ein treibender Punk Song, der kurz vorm Abschluss des Albums noch mal mächtig in den Allerwertesten tritt!

Gutes Punk Rock Album aus deutschen Landen!!!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Leaving For Canada3:23
2Bring Them On3:06
3Babylon Will Burn3:53
4Bed Sheets3:57
5Second Summer3:43
6Catcher In The Rye4:08
7This Is3:28
8Rotten Days2:21
9Dive!4:09
10Passion For Driving3:18
11Winterlove4:00
12See You Within3:09
Besetzung

Uli Sailor: Vocals, Gitarre, Saxophone, Keyboards
Ingmar: Gitarre, Vocals
Uli GePunkt: Bass
Matthi: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>