Musik an sich


Reviews
DEP

Believe


Info
Musikrichtung: Punkrock

VÖ: 19.10.2007

(Coast Rock Records/New Music)

Gesamtspielzeit: 43:00

Internet:

http://www.dep-online.com


D.E.P. ist die Abkürzung für Dog Eared Pages. Die wiederum besteht aus vier Mitgliedern, die als musikalische Favoriten u.a. Blink 182, die Foo Fighters und Billy Talent angeben... Was kann man da dementsprechend vom Album Believe erwarten...?

Naja, wenn in Believe mal wenigstens etwas mehr Foo Fighters drin wäre, aber direkt der erste Song "Out of my head" macht klar, wos dann mit weiteren elf Songs hingehen wird, nämlich in dieselbe Belanglosigkeit, die MTV und seinem Publikum auf jeden Fall gefallen dürfte! Vier Jungs lassen uns beim (Prä-? Post-) Pubertieren zusehen und -hören, und von den vom Label angekündigten "melancholischen Stücken, die zum Nachdenken anregen und trotzdem mit den unverkennbaren typischen D.E.P.-Hooklines ausgestattet sind" ist weit und breit nichts zu hören!

Das alles lässt sich ziemlich knappe in einer Formel zusammenfassen: Believe von D.E.P. ist so gewöhnlich und langweilig, dass das Album definitiv ein Hit und Verkaufsrenner werden dürfte - Fans anspruchsvoller und/oder erwachsener Musik können die Scheibe getrost im Regal stehen lassen!



Andreas Matena



Trackliste
1Out of my head3:39
2MySpace Girl3:25
3Calling out your name3:24
4Not OK3:39
5Won`t give up3:43
6The letter3:04
7Break me3:22
8My weakness4:29
9I believe2:45
10Best friends3:29
11The hidden4:41
12No limits3:20
Besetzung

Stefan (vocals, guitars)
Toby (bass)
Arne (guitars)
Jens (drums)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>