Musik an sich


Reviews
Lahannya

Shotgun Reality


Info
Musikrichtung: Gothicrock

VÖ: 10.2007

(Kabuki)

Gesamtspielzeit: 51:15

Internet:

http://www.lahannya.com


Mit Shotgun Reality legt die Londoner Szene DJane Lahannya ihr Debutalbum vor, von der Plattenfirma mit einem Vergleich zu Lacuna Coil und Evanescence beworben.

Wer nun gerade das erwartet, wird sicherlich schon nach den ersten Tönen enttäuscht sein. Shotgun Reality ist zwar eine professionell produzierte Platte, aber mehr als Allerwelts-Gothrock mit den üblichen, wenig überraschenden Düstermelodien, deren Anklänge bis hin in die Alternativecke reichen (etwa "Beautiful Girl"), wird ihm nicht geboten. Auch stimmlich bietet Frontfrau Lahannya keinen Vergleich - was durchaus ja auch mal ganz erfrischend sein kann!

Für eine DJane vielleicht überraschend ist der lediglich dezente Einsatz der Elektronik; dennoch sind die Songs deutlich tanzbarer als die genannten "Vorbilder".
Aufregend ist Shotgun Reality dennoch nicht, und auch nach dem zweiten und dritten Hördurchgang bleibt eigentlich kein Song so wirklich hängen. Schade, aber vielleicht wäre es angebracht, sich für eine Musikrichtung - gitarrenlastigeren Gothrock oder die elektronischere Variante - deutlicher zu entscheiden...



Andreas Matena



Trackliste
1Beautiful Girl3:33
2Bleed For Me4:06
3Narcotic (2007)3:46
4Doors4:23
5Wandering4:43
6Rain3:52
7Charades4:12
8Losing Yourself (2007)5:12
9Heaven3:53
10Roundabouts4:08
11Silent Victim4:36
12Payback4:51
Besetzung

Lahannya (vocals, guitars), Lutz (bass), Chris (guitars),Belle (drums)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>