Musik an sich


Reviews
Dr. Woggle & the Radio

Rockers!


Info
Musikrichtung: Reggae

VÖ: 21.09.2007

(Skycap / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 57:19

Internet:

http://www.drwoggle.com


Rockers! ???
Wer bereits etwas von Dr. Woggle & the Radio gehört hat, z.B. den Vorgänger Bigger is tough, wird erstaunt die Augenbrauen hoch ziehen. Sollte sich die Band so verändert haben? Aber nein, alles ist so, wie es war. Ob das gut oder schlecht ist, hängt vom Geschmäkle des Hörers ab.

Wer die seidige Eleganz, das smoothe dahin Gleiten auf einem perlenden Soundteppich liebt, ist hier an der richtigen Adresse. Wer meint, dass das Ganze ja massiv in Richtung Fahrstuhlmusik geht, hat aber mindestens genauso Recht
Und zwar im wachsenden Maße. Denn die aus dem recht gleichförmigen Flow heraus ragenden Stücke, die es bei Bigger is tough noch zu vermelden gab, müssen hier mit der akustischen Lupe gesucht werden. Vielleicht kann man den etwas treibenderen Anti-Babylon Song „Run and hide“ nennen, das ruhige, etwas raue „Babylonians“ oder den hidden Track mit seiner Orgeldominanz.
Positiv ist dabei zu vermerken, dass es wunderschöne Fahrstuhlmusik ist. Und wenn der Fahrstuhl vier Räder und herunter drehbare Scheiben oder gar ein abnehmbares Verdeck hat, dann verspricht Rockers! eine genussvolle Reise – sobald es die Temperaturen wieder zu lassen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Sing this Tune 4:43
2Solution (feat. Mal Élevé) 3:34
3Run and hide 3:57
4Live alone 3:20
5Give it a Try 4:13
6One happy Day 3:56
7Soon you'll be gone 4:02
8Straight is the Way 4:15
9All the Time 4:06
10Babylonians 3:04
11River Jordan 4:51
12Bring Love 4:13
13Never mind 3:58
14 * Pause * 1:31
15hidden Track 3:37

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>