Musik an sich


News
ROYAL HUNT setzen ihr Erfolgsalbum „Paradox“ fort



Frontiers Records veröffentlichen am 14. März 2008 das neue Royal Hunt-Album Collision Course... Paradox II.

Nach acht Studioalben, drei Live CD/DVDs und einigen anderen Veröffentlichungen (EP's, Compilations, etc.), mit über 1,5 Millionen verkauften Stückzahlen produzierten Royal Hunt nun die Fortsetzung zum umjubelten 1997er Album Paradox. Das Werk erhielt seinerzeit überwältigende Kritiken seitens der internationalen Musikpresse.

Collision Course... Paradox II orientiert sich an der Idee und Atmosphäre des Vorgängers, klingt aber dennoch aktuell wie es ein Album aus 2007 tun sollte. Die Band produzierte das Werk in den NorthPoint Studios über einen Zeitraum von fast 6 Monaten. Der finale Mix fand in den EMI Studios statt. Als Gäste auf der CD wirkten mit: Doogie White (Rainbow, Y. Malmsteen), Ian Parry (Elegy, Consortium Project), Kenny Lubcke (Jokers Wild, Narita), Henrik Brockmann (ex-Royal Hunt, Evil Masquerade), uvm. Weiblicher Gesang, Violinen, Cellos und Holzblasinstrumente veredeln den Sound.

Mit Collision Course... Paradox II präsentieren Royal Hunt zudem ihren neuen Sänger Mark Boals (ex- Y.Malmsteen, Ring Of Fire). Mit seiner großartigen Stimme, Talent und jahrelanger Erfahrung passt er perfekt zur Band.

Andre Andersen: „Das Album ist fertig. Es fühlt sich großartig an endlich das neue "Baby" in Händen halten zu können (und eigenartig zur selben Zeit wenn man diese kleine CD sieht und weiß wieviel Zeit und Geld man in diese Kreation investiert hat). Und etwas traurig ist es auch, wir hatten eine super gute Zeit während der gesamten Produktionszeit, es gab da so viele gute Momente: unzählige Grillparty's, ein Haufen enger Freunde und Gäste waren da um an dem Projekt mitzuwirken, wir haben viel gefeiert, hatten einfach eine gute Zeit. Ich weiß es klingt etwas sentimental, aber da sind immer auch zwiespältige Gefühle wenn der Job beendet ist und du auf den Prozess als solches zurückblickst. Aber jetzt ist das alles Geschichte, zumindest für uns. Für euch gibt es jetzt ein weiteres Album zu entdecken, und hoffentlich werdet ihr es mögen!"

Das textliche Konzept unterscheidet sich vom Albumvorgänger Paradox.
Dieses Mal konzentrieren sich die Texte auf das Thema "Konfrontationskurs" der modernen westlichen Welt und einer neuen Gruppe basierend auf östlichen Religionen und Denkweisen. Musikalisch bietet das Werk epische Klänge, vertrackte und progressive Arrangements und metallische Killer Melodien. Das alles kombiniert mit einem starken line-up und veredelt durch eine gewaltige Produktion.

[Undercover Promotion]

Internet:
http://www.royalhunt.com

Weitere News...