Musik an sich


News
Enchant-Frontmann TED LEONARD wandert solo auf frommen Pfaden





Ted Leonard, Frontmensch der Prog-Rocker Enchant, hat eine Solo-CD eingespielt, auf der er seinem christlichen Glauben Raum gibt. Ähnlich wie weiland der gute Neal Morse wandelt also auch Ted auf erleuchteten Pfaden, allerdings ohne seine bisherige Band aufzugeben.

Das ist auch gut so, denn Enchant aus San Francisco sind im internationalen Markt der Prog-Bands nach rund 15 Jahren, unzähligen Gigs weltweit, sieben viel beachteten und gefeierten Studioalben sowie einer Live-CD/DVD, einfach eine unumstößliche Größe geworden. Ihre Songs sind eine Liga für sich. Sie sind einfach traumhaft Melodie orientiert.

Umso schöner, dass Ted Leonard (richtig: Theodore Michael Leonard) als Solokünstler nicht einfach seine Band imitiert, sondern versucht eigene Ideen umzusetzen. Das gelingt ihm auf Way home auch fantastisch.
Wiederum findet der Fan großer Melodien alles, was sein Herz begehrt, aber dennoch ist es eben ein Album von Ted und nicht von Enchant mit anderen Mitteln.

Das Album wird schon bald bei uns erscheinen, zunächst aber nur über Mailorder erhältlich sein.
Erste Eindrücke gibt es auf Teds MySpace-Seite.

[2mb promotions]

Internet:
http://www.myspace.com/tedleonard
Weitere News...